29.08.2022

Landkreislauf Günzburg

Hand in Hand beim Staffellauf

Nicht nur bei der Planung anspruchsvoller Bauprojekte sprintet das Team von SCHUSTER engineering und arbeitet Hand in Hand. Beim 33. Landkreislauf des Landkreises Günzburg 2022 in Gundremmingen erreichten „Die Bewehrungshelfer“ den 14. Platz. Den Zieleinlauf konnten sie im von ihnen selbst geplanten Auwald Sportzentrum feiern.

Zwei Jahre lang konnte der Landkreislauf Günzburg nur virtuell stattfinden. Umso größer war die Freude, als die Teilnehmerinnen am 2. Juli 2022 endlich wieder „in echt“ gemeinsam zum Staffellauf antreten konnten. Mit einem sechsköpfigen Team ging auch SCHUSTER engineering an den Start.

Die „Bewehrungshelfer“ – für alle, die nicht aus der Baubranche kommen: Hier handelt es sich nicht um einen Schreibfehler. Als „Bewehrung“ oder Armierung bezeichnet man die Verstärkung von Betonbauteilen – traten in zwei Klassen an.

Das Team von SCHUSTER engineering beim Landkreislauf Günzburg 2022 in Gundremmingen

„Die Bewehrungshelfer“ – Das Team von SCHUSTER engineering beim Landkreislauf Günzburg 2022 in Gundremmingen: Julian Haiß, Peter Matysiak, Stefan Strobl, Carmen Jaser, Sandra Gerstlauer und Maximilian Meister (v.l.n.r.)

In der gemischten Klasse konnte das Team von SCHUSTER engineering mit seinem Ergebnis im Staffellauf den 14. Platz erreichen. In der Firmen- und Behördenwertung landeten die Läuferinnen und Läufer des Teams dann sogar auf Platz 9.

Bestes Laufwetter am Auwald Sportzentrum in Gundremmingen

Die Voraussetzungen für die insgesamt 95 teilnehmenden Mannschaften hätten kaum besser sein können. Trocken und warm war es durchgängig auf den 3,5 Kilometern durch den Auwald, die alle sechs Team-Mitglieder nacheinander zurücklegen mussten.

Start und Ziel des Rennens war das Auwald Sportzentrum – ein Bauprojekt, das SCHUSTER engineering vor einigen Jahren geplant hat. Seit 2014 bietet es neben einer Zweifach-Turnhalle, ein Foyer mit Bühne, einen Schießstand sowie eine Außentribüne, die an den Sportplatz anschließt. Umso spannender war es für die Sportlerinnen und Sportler des Planungsteams, die Anlage nun aus der Sicht von Sportlern auszuprobieren.

Das Auwald Sportzentrum in Gundremmingen

Das Auwald Sportzentrum in Gundremmingen: Austragungsort des 33. Landkreislaufs Günzburg 2022.