10.01.2023

Betriebsausflug ins Allgäu

Wandern, Panorama und selbst gemachter Käse

Gemeinsame Ausflüge stehen beim Planungsteam von SCHUSTER engineering hoch im Kurs. Sie stärken den Zusammenhalt und bieten Möglichkeiten zum Austausch auch abseits der täglichen Aufgaben. Auch eine kleine Herausforderung für die Mitarbeitenden gab es beim gemeinsamen Ausflug ins Allgäu im vergangenen Herbst.

Schon früh ging es los beim Betriebsausflug von SCHUSTER engineering: Schließlich hatten die 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams einiges vor. Ein ganzer Tag mit spannenden Programmpunkten im Allgäu stand auf dem Plan.

Eine kleine Wanderung führte das Team zunächst vom Parkplatz am Schlettermoos aus hinauf zur Thaler Höhe. Der Aufstieg wurde direkt mit einem grandiosen Panorama über den Alpsee belohnt. Neben dem Team machten es sich auch die umstehenden Kühe bequem. Ob die Aussicht für sie genauso spannend war, bleibt allerdings ihr Geheimnis. Das Team jedenfalls wanderte nach einer kurzen Rast weiter zur Pfarralpe und kehrte dort ein.

Die Schulbank drücken in der Käseschule

Nach dem gemütlichen Abstieg ging es weiter zur Käseschule Allgäu in Waltenhofen. Hier hieß es nun, selbst Hand anzulegen. Unter professioneller Anleitung ging es an die Herstellung eines Fetarella. Da die Käseherstellung einiges an Ruhezeit benötigt, gab es außerdem einen kleinen Vortrag über Milchprodukte und guten Käse.

Um den gemeinsam hergestellten Käse zu feiern und den gelungenen Tag ausklingen zu lassen, fuhr das ganze Team weiter zum Restaurant Krone. Bei einem zünftigen Abendessen mit Allgäuer Spezialitäten hatten alle noch einmal Gelegenheit zum geselligen Austausch, bevor es mit dem Bus zurück zum Firmensitz in Neuburg an der Kammel ging.