Unser Büro in Neuburg an der Kammel

Verwurzelt in der Region, präsent in Europa

SCHUSTER engineering ist Ihr Spezialist für die Planung anspruchsvoller Bauprojekte. Unser Architektur- und Ingenieurbüro befindet sich in Neuburg an der Kammel im schwäbischen Landkreis Günzburg.

Unser Standort bietet uns eine optimale Anbindung an die Ballungsräume Augsburg/München sowie Ulm/Stuttgart. Fest in unserer Region verankert setzen wir Projekte für kommunale und private Auftraggeber um – regional, deutschlandweit sowie im europäischen Ausland.

Durch eine Generalplanung bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung an. Gerne führen wir für Sie auch Einzelleistungen in den Bereichen Architektur, Tragwerksplanung, Brandschutz sowie Projektsteuerung aus.

Mit unseren 25 Mitarbeitern decken wir umfangreiche Planungsaufgaben ab und sind geschätzter Partner, wenn es um die Planung und Berechnung komplexer Bauprojekte geht.

Unsere Unternehmensphilosophie

Verantwortung, Qualität und Miteinander: Diese Werte stellen die wichtigsten Säulen unseres Handelns dar. Als zuverlässiger, kompetenter und fairer Partner setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, durch die beide Seiten gewinnen.

Die Baubranche wandelt sich ständig – sei es infolge neuer Innovationen oder durch die Änderung von Vorschriften. Unser Planungsteam aus Architekten und Ingenieuren stellt sich auf diesen Wandel ein und ist ständig bemüht, den Planungsprozess weiter zu optimieren.

Dabei setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams auf Basis der BIM-Methodik (Building  Information Modeling). So können wir unseren Kunden Planung von höchster Qualität bieten. Denn nichts weniger ist unser Anspruch. Deshalb legen wir auch großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Erfahrene Architekten und Ingenieure arbeiten bei uns mit jungen Kollegen zusammen und lassen aus innovativen Ideen durchdachte Lösungen entstehen. Unsere eigenen Leistungen zu reflektieren ist uns besonders wichtig. Ständige Evaluation hilft uns dabei, uns weiterzuentwickeln.

Dabei verlieren wir nie aus dem Blick, unseren Mitarbeitern mit Wertschätzung zu begegnen und auf einen familiären Umgang innerhalb des Unternehmens zu achten. Jeder Mitarbeiter soll das Gefühl haben, am richtigen Ort zu sein.